Zum Hauptinhalt
Menü schließen
909 Treffer:
212. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Der Fahrplan weist im Sommer 1975 bereits mehr Verbindungen auf der Straße (Bahnbuslinie-Kursbuch 8568) auf als auf der Schiene. Diese Entwicklung fand 1986 mit der Einstellung des…  
214. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Der Einsatz von 8 Triebwagen- und 3 Dampflokpersonenzugpärchen (montags bis freitags) belegt, dass die Strecke Ende der 50er-Jahre gut nachgefragt war. Dazu kamen noch Güterzüge und speziell für…  
217. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle - Etwas Bahn-Literatur für Zwischendurch (fiktional) Vielleicht war es ja so an einem Freitag im Hochsommer 1914 in diesem Speisewagen ab Karlsbad:  
Etwas Bahn-Literatur für Zwischendurch (fiktional) Vielleicht war es ja so an einem Freitag im Hochsommer 1914 in diesem Speisewagen ab Karlsbad:  
220. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Ab 1871 ließ das „Bahnpolizeireglement“ für Reisezüge als Höchstgeschwindigkeit  75 km/h zu, ab 1892 lag sie bei 96 km/h. Die Fahrzeiten zwischen Wiesau und Eger lagen 1878 bei 35 Minuten,…  
Suchergebnisse 211 bis 220 von 909