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241. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle - Artikel aus Lokalzeitungen:  
Artikel aus Lokalzeitungen: Treml Robert: Gleis entlang der „Hütten für die Steinklopfer“ in: Der neue Tag vom 12.10.2010 Männer Werner: Schiene nur mehr für die Güter in: Frankenpost/Stiftland  
242. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle - Verwendete und weiterführende Literatur  
Verwendete und weiterführende Literatur Bundestagsdrucksache 11/6413 vom 9.2.1990: Schriftliche Anfragen Hagemann Detlev: Das 1958-Projekt unter https://db58.de/2011/04/21/wiesau-waldsassen-1/ &nbs  
244. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Erste Anzeichen für die schwindende Bedeutung des Eisenbahnverkehrs in Steinmühle gab es schon in den 1950er-Jahren: 1956 erfolgte die Abstufung zur Nebendienststelle und die Angliederung an die Hau  
246. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle - Fahrkarten von oder nach Steinmühle aus den Jahren 1973 bis 1976 (natürlich in DM)  
Fahrkarten von oder nach Steinmühle aus den Jahren 1973 bis 1976 (natürlich in DM)  
247. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Oben links: Normal-Fahrkarten,  oben rechts: „Personalfahrkarten“: Aktive und ehemalige Beschäftigte der Deutschen Bundesbahn hatten wie auch ihre Familienangehörigen einen eigenen Ausweis, der  
249. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Noch Anfang der 60er-Jahren war der Zugang zum Bahnsteig nur möglich, wenn der Beamte kurz vor Eintreffen des Zugs die Bahnsteigsperre („Perronsperre“) aufge-schlossen hatte, dabei kontrollierte er  
250. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
In den 70er-Jahren zeigte sich der Niedergang schon an den Öffnungszeiten und der sich schleichend verringernden Zugfolge. Das folgende Foto zeigt links die Tür zum Warteraum, links neben dem Eing  
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