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273. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Die folgende Skizze zeigt den Grunderwerb und den neuen Verlauf der Distriktstraße (Distrikt Waldsassen) mit einer gewölbten Wegüberführung. Gleichzeitig wurden 1903 Grunderwerbsverhandlungen zur Er  
275. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Was den Ausschlag für die umfangreichen Baumaßnahmen bei km 9,837 gegeben hat, ließ sich nicht eruieren. Jedenfalls hatten sie das Ziel, den schienengleichen Bahnübergang ca. 300 m vom „neuen“ Bahnh  
276. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
1. „Eisenbahnwüste Oberpfalz“ - Die Anfänge des Eisenbahnbaus bis 1864 2. Die Fortführung von Mitterteich bis Eger 3. Die zwei Bahnhöfe in Steinmühle     Exkurs: „Die Bahnerer“ - gre  
277. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Die wirtschaftlichen, kulturellen und privaten Verbindungen auf der deutschen Seite ins deutsch-sprachige Egerland waren sehr eng. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hatten die Beschäftigten der  
278. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
An einen Bahnhof Steinmühle hatte bei der Planung und Eröffnung der Strecke Mitterteich - Eger noch niemand gedacht. Erst 10 Jahre später ergab sich für die kleine Ortschaft Steinmühle die Chance, e  
279. Vom Aufstieg und Niedergang des Bahnhofs Steinmühle  
Weil der Winter 1864/65 besonders kalt und der Boden bis zu 60cm tief gefroren  war, schloss Ingenieur Beichele, Sektionschef in Waldsassen, mit den Unternehmen einen Vertrag mit erhöhten Akkor  
280. Lebenshilfeschule - Anschrift  
Anschrift Förderzentrum der Lebenshilfe Tirschenreuth e. V. Waldsassener Straße 9 95666 Mitterteich Telefon: 09633 923198660 E-Mail: info@lh-tir.de Webseite: www.lebenshilfe-tir  
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